Kreisliga A Südsaar: SV Gersweiler 2 – FC Kleinblittersdorf 2 3:1 (0:1)

Zweite erneut im Jekyll und Hyde Modus

Wieder einmal vermasselt die Gersweiler Zweite wie schon in St. Arnual die erste Hälfte der Spitzenpartie gegen den Gast von der Oberen Saar völlig. Im zweiten Abschnitt nahm man dann am Spielgeschehen teil und konnte das Spiel in der Summe verdient drehen und einen wichtigen Dreier einfahren.

Unter sonnigem Himmel hatten sich zeitnah etliche Zaungäste eingefunden, die sich das Spitzenspiel der Kreisliga A Südsaar und ein paar erfrischende Kaltgetränke gönne wollten: „ Geschda beim FC hannse e Linjerichdarin gehadd! Do hamma uns gefrohd, ob ma no der ach mid Bierbechere werfe darf odda ob ma Proseggo nemme muss!“

Das sollte tunlichst komplett ausbleiben, weiß in Gersweiler jeder, im tiefen Westen frönt man anderen Gepflogenheiten wie es scheint.

Die vor Ort weilenden Gersweiler Zuschauer sahen alsdann eine erste Halbzeit über die man schleunigst den Mantel des Schweigens hüllen sollte. Fast nichts gelang den behäbig und ideenlos agierenden Gersweiler Jungs, die zu allem Überfluss nach knapp einer halben Stunde in Rückstand gerieten nach einem derben Schnitzer der Defensive.

Bei ihrem Schlussmann Daniel „Giesi“ Giesbrecht durfte sich die Mannschaft bedanken, dass es nicht noch fieser aussah zur Halbzeit. Es gab mal wieder Rede- und Korrekturbedarf.

Auch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst nicht viel anders aus. Ohne Pep und seltsam verhalten kam der SVG 2 daher, konnte weiterhin kaum offensive Akzente setzen. Der Ausgleich daher nahezu aus heiterem Himmel. Philipp Bingert zimmerte die Kugel nach etwas über einer Stunde in die Maschen und danach waren die Gastgeber auf einmal im Waldstadion eingetroffen.

Nach einer Ecke war es Nico Volz, der sich im Rücken der Gegner davongestohlen hatte und einfach den Fuß hinhielt. Die inzwischen ob deutlich engagierterer Herangehensweise verdiente und umjubelte Führung (75.).

Noch einmal kamen die Gäste auf und versuchten ihrerseits noch einmal eine Wende herbeizuführen. Diesem Unterfangen machten gehöriger Dusel und Luca de Giorgio den Garaus. Nach toller Vorbereitung von Dennis Peters pfefferte er die Kugel zur Entscheidung in den Kasten der nun geschlagenen Gäste.

Allzu oft sollte man sich einen solch lethargischen Spielauftakt nicht mehr leisten, will man nicht in Bälde die Quittung dafür bekommen. Nichtsdestotrotz durfte nach der Leistungssteigerung ein wichtiger Sieg bejubelt werden.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 27. März um 15 Uhr bei Rockershausen 2