Kreisliga A Südsaar: SV Gersweiler 2 – SV Ritterstraße 2 1:3 (1:1)

Spiel nie angenommen – verdient verloren

Völlig verdient hat die Gersweiler Zweite ihr Heimspiel gegen viel griffigere und lauf freudigere Ritterstraßer verloren. Ziemlich ernüchternd, wenn man bedenkt, dass zum einen eine Vorentscheidung im Kampf um die mögliche Meisterschaft verpasst wurde und zum anderen kurz vor dem Ende der Saison eine solch leblose Vorstellung abgeliefert wurde.

Die Gäste kamen von Anfang an deutlich besser in die Partie und Daniel Giesbrecht musste das eine oder andere Mal auf der Hut sein bei allerdings zunächst noch nicht allzu bedenklich stimmenden Ritterstraßer Angriffen.

Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer im Waldstadion einen lahmen Frühjahrskick ohne wirklich gefährliche Torszenen. Bis zur 42. Minute. Dann rappelte es nämlich im Gersweiler Kasten und der SVG 2 lag durch einen sehenswerten Heber zurück. Der Pausenstand? Mitnichten. Fast im Gegenzug konnte Max Zaruba in eine seitliche Hereingabe grätschend ausgleichen (44.). Dies war nun allerdings tatsächlich der Pausenstand und am runden Tisch durfte man sich auf die xte Trinkpause freuen.

Abschnitt zwei wurde dann ziemlich einseitig. Den Gersweiler Jungs viel nahezu nichts mehr ein, es wollte an diesem Tag kaum etwas gelingen. Torgefahr und Offensivdrang? Fehlanzeige!

Anders die Gäste. Diese bugsierten zunächst nachsetzend einen abgeprallten Ball zur neuerlichen Führung über die Linie (57.), ehe nach einem Foul von Daniel Giesbrecht im Sechzehner der resultierende Strafstoß die Vorentscheidung bringen sollte (79.).

Das Ergebnis hatte bis zum Schlusspfiff Bestand, da den Grün-Weißen überhaupt nichts mehr einfiel. Rätselhaft, wie zaghaft und ohne Elan die Mannschaft dieses Spiel über sich hat ergehen lassen. Die Meisterschaft wäre im Prinzip nahezu eingetütet gewesen. So muss man nun schleunigst schauen, daß man beim Derby in Altenkessel die Kurve bekommt.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 22. Mai um 13:15 in Altenkessel