Bezirksliga Köllertal-Warndt: SV Emmersweiler – SV Gersweiler 2 0:0

Erster Punktgewinn einer Gersweiler Zweiten in der Bezirksliga

Nach dem viel umjubelten Aufstieg in die Bezirksliga hat sich die Reserve des SVG im Warndt gleich einen durchaus respektablen Achtungserfolg gesichert. Mit dem torlosen Unentschieden beim SV Emmersweiler kann man gut leben und sieht nun mit viel Vorfreude dem Derby entgegen.

Auf dem Hartplatz in Emmersweiler sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Begegnung und ein gutes Spiel der Ersatz geschwächten Gersweiler Elf. Ohne nominellen Stürmer und ohne Kapitän Dominique Gales war man angetreten.

Die Heimelf hatte dem Vernehmen nach mehr Spielanteile, doch die Gäste in Grün-Weiß hielten energisch und mit gutem Engagement dagegen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung des Gersweiler Torstehers, Daniel „Giesi“ Giesbrecht, der mit zwei herausragenden Paraden die Null bis zum Schluss der Partie hielt.

Doch auch der SVG 2 hatte seine Möglichkeiten, die besten ließen Joel Schneider und Joel Margard leider liegen.

Somit trennten sich die Auftaktkonkurrenten schiedlich friedlich torlos und die Gersweiler Zweite darf Ihren ersten Bezirksligapunkt feiern.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 21. August um 15 Uhr bei den Saarbrücker Sportfreunden