Bezirksliga Köllertal/Warndt: SV Gersweiler 2 – VFB Luisenthal 1:4 (1:1)

Erneut keine Punkte auf der Habenseite

Nach dem unterwöchigen Peinlichauftritt im Karlsbrunner Nachholspiel war auch gegen den Lokalrivalen von der gegenüberliegenden Saarseite nichts zu holen. Eine Halbzeit lang konnten sich die Grün-Weißen ihrer Haus passable erwehren, doch letztendlich waren die Gäste eine Nummer zu stark.

Schon früh geriet die Gersweiler Reserve durch ein Eigentor in Rückstand (5.). Im Anschluss konnte man sich gegen die Erste des VFB Luisenthal etwas frei schwimmen und zunächst den Ausgleich erzielen, ebenfalls durch ein Eigentor (15.).

Allzu viele Möglichkeiten aus dem Spiel heraus konnte sich der SVG 2 nicht erarbeiten, allerdings bot sich in der 36. Spielminute aus heiterem Himmel die ganz große Gelegenheit sogar in Führung gehen zu können. Einen Foulelfmeter verhängte der Unparteiische gegen die Gäste. Philipp Bingert lief an, scheiterte und vergab auch den Nachschuss.

Mit dem alles in allem bis dahin gerechten Remis ging es auch in die Pause. Bislang hatten sich die Gersweiler Jungs achtbar gewehrt gegen gut besetzte Gäste.

Nach dem Wechsel schwanden zusehends die Kräfte und trotz einiger eigener Möglichkeiten, die allesamt fahrlässig verhühnert wurden, kam nichts mehr Zählbares für den SVG 2 zu Stande. Der VFB Luisenthal hingegen münzte seien Überlegenheit in Treffer um und ging letztendlich verdient mit einem 4:1 Auswärtserfolg vom Platz.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 16. April um 13:15 bei der SG Großrosseln-St. Nikolaus 2