C-Jugend: Bezirksliga, wir kommen!

Bezirksliga, wir kommen !

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat unsere C-Jugend doch noch die Bezirksliga erreicht.

Die Geschichte begann damit, dass wir das Erbe der letztjährigen C-Jugend antreten durften und Verbandsligaqualifikation spielen durften.

Zu Beginn der Runde hatten wir diverse Probleme. Einerseits dadurch bedingt, dass ein Großteil nun zum ersten Mal auf das komplette Großfeld spielen musste, andererseits aufgrund der dünnen Personaldecke. So wurden Spiele gegen mäßige Gegner leider unnötigerweise verloren oder man bekam deutlich zu viele Gegentore. Nachdem unsere Helden noch einige Freunde für uns aktivieren konnten, stehen wir nun mit einem ausreichend großen Kader dar, wonach es zu Beginn der Saison überhaupt nicht ausgesehen hat.

Nach allmählichen Steigerungen der Spielleistungen wurde das letzte Gruppenspiel gegen Röchling Völklingen knapp gewonnen, sodass es am Mittwoch zum Entscheidungsspiel in Beaumarais kam, Gegner war die JFG Saarschleife.

Man ging schnell mit 1:0 in Führung, musste aber leider im direkten Gegenzug das 1:1 hinnehmen. Danach spielte nur noch unsere Mannschaft, der Gegner kaum kaum zu gefährlichen Gelegenheiten. Nach einer langen Phase, bei der beide Seiten mit langen Bällen agierten, zeigte unsere Mannschaft, dass sie auch Fußball spielen kann. So konnte man sich am Ende hochverdient mit 3:1 durchsetzten, da sich unsere Jungs ihre Tore schön herausgespielt und als Mannschaft sehr gut verteidigt haben. Hervorzuheben ist hier insbesondere unsere Abwehrreihe um unseren Spielführer und unsere Offensivabteilung, die unermüdlich war an diesem Tag und eine prima Chancenverwertung an den Tag legte.

Ein Riesenlob nochmal an dieser Stelle an alle Spieler, die in kurzer Zeit zu einem super Team zusammengewachsen sind und auch die Anweisungen der Trainer befolgen. Hervorzuheben sind hier alle Spieler, vom Torwart über die erste Elf bis hin zu den Ersatzspielern, die sich immer voll reinhängen und bereit sind, wenn sie gebraucht werden. Es macht richtig Spaß, mit euch zu arbeiten!

Auf eine erfolgreiche Zeit in unserem nächsten Abenteuer Bezirksliga,

euer Trainerteam!