D-Jugend des SV Gersweiler zu Gast am DFB-Campus

Es war ein besonderes Erlebnis für die D2-Jugend der SG SV Gersweiler: Die Nachwuchskicker waren an Rosenmontag zu Besuch auf dem neuen Campus des Deutschen Fußball-Bundes (DFB-Campus) in Frankfurt am Main. Möglich machte das die erfolgreiche Bewerbung beim DFB-Format „Der beste Tag“, bei dem der Nachwuchs aus den Amateurvereinen für drei Stunden in die Welt des Profifußballs eintauchen und einen unvergesslichen Tag erleben kann.

Und es sollte ein einzigartiges Erlebnis werden: Erst im Sommer 2022 ist die insgesamt 15 Hektar große Anlage, die 150 Millionen Euro gekostet hat, eingeweiht worden. Nun durften die 18 Jungen aus dem Saarbrücker Westen, gemeinsam mit ihrer Trainerin Derya Tekdemir sowie den Betreuer(-innen) Daniela Schröder und Ali Jangjoo, die imposante neue Heimat des Verbandes besichtigen. Sie machten eine Führung durch die Anlage, zu der die Verwaltung und die DFB-Akademie, eine große Fußballhalle, ein Athletenhaus mit 33 Zimmern, eine Futsal- beziehungsweise Mehrzweckhalle sowie dreieinhalb Naturrasenplätze und weitere Trainingsflächen gehören.

Und natürlich wollten die jungen Fußballer auch zeigen, was sie können. Also zogen sie sich in den Umkleiden der Nationalmannschaften um und legten los. Trainiert wurden sie dabei vom Co-Trainer der DFB-U19-Nationalmannschaft Daniel Jungwirth. Dieser sah ganz genau hin, schließlich könnte sich das eine oder andere Talent unter den Ballzauberern verstecken, das in einigen Jahren noch einmal interessant für den DFB werden könnte.

Doch damit nicht genug. Es folgte noch ein Meet and Greet mit zwei waschechten Nationalspielerinnen. Giulia Gwinn (24, FC Bayern München) und Laura Freigang (26, Eintracht Frankfurt) überraschten die Spieler des SV Gersweiler.

Nach dem Training gab es die obligatorische Pressekonferenz, bei dem Trainer und Spieler Rede und Antwort standen. Voller neuer intensiver Eindrücke ging „der beste Tag“ zu Ende. Ein Erlebnis, das mit Sicherheit motivierend für die nächsten Aufgaben wirken wird. Mannschaften wie die SG Sulzbachtal, die SG Brebach-Fechingen oder SV Saar 05 Jugend können sich schon einmal warm anziehen!

Zum „Kader“ am DFB-Campus in Frankfurt gehörten: Lukas Schülbe, Yassin Ahmad, Collin Dräger, Emir Türkyilmaz, Baris Tekdemir, Malik Batrissi, Theo Weinfort, Adriano Falzone, Tim Jangjoo, Lukas Kupsch, Aslan Tekdemir, Julian Prinz, Levent Dirlikli, Haboun Ali, Jaden und Jeremy Edusei, Hicran Sharifi und Ilyass Boufaress.

Neue Mitspieler bei der D-Jugend, aber auch in allen anderen Altersklassen, sind jederzeit herzlich willkommen.

djugend3    djugend4
 djugend5    djugend7