Kreisliga A Saarbrücken: Sportfreunde Hanweiler 2 – SV Gersweiler 3 1:2 (1:2)

Die Dritte bringt sich in Position

Auch bei der Hanweiler Zweitvertretung konnte die Dritte Mannschaft des SVG die volle Punktzahl einfahren. Bereits zur Pause stand dabei das Endergebnis fest. Berücksichtigt man die eine weniger absolvierte Partie, liegt die Mannschaft von Dennis Körner sogar durchaus aussichtsreich im Rennen, in Schlagdistanz zu Tabellenplatz zwei.

Weiter sehr respektabel, wie sich der SVG 3 als neugeschaffene Einheit in eigener Liga schlägt. Auch auf dem Hanweiler Rasen heimste man einen Dreier ein und darf nun sogar still und heimlich mit Platz zwei liebäugeln. Da dies so nicht unbedingt zu erwarten war kann die Mannschaft befreit und unbekümmert aufspielen, Spaß haben und von Spieltag zu Spieltag schauen, was geht.

In Hanweiler gab es allerdings keine Geschenke, es war eine enge Partie, deren Endergebnis bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde feststand. Matthias Wintrich hatte für die frühe Führung des SVG 3 gesorgt (8.). Hanweiler glich zunächst aus (25.), doch Patrick Crauser gelang bereits in der 33. Minute der letztendliche Siegtreffer für die 3. Mannschaft des SVG. Tore fielen nämlich in der verbleibenden knappen Stunde keine mehr.

Nun sieht die Mannschaft am kommenden Spieltag einem interessanten Aufeinandertreffen mit der dritten Mannschaft des FC Riegelsberg entgegen, dem Tabellenzweiten. Schade nur, dass es wiederum die unglückliche Konstellation gibt, dass die Gersweiler aktiven Mannschaften an unterschiedlichen Spielstätten zu Gange sind. Da hat der Verband beileibe kein glückliches Händchen gehabt, wohl auch kein so rechtes Interesse an den Belangen der Vereine.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 22. Oktober um 13:15 Uhr gegen FC Riegelsberg 3