Kreisliga A Saarbrücken: SV Emmersweiler 2 – SV Gersweiler 3 1:7 (1:1)

Furios in Halbzeit zwei

Zur Pause sah es in Emmersweiler noch nicht nach einem Kantersieg der Gersweiler Dritten aus. Mitte der ersten Hälfte hatten sich die Grün-Weißen gar das 0:1 eingefangen. Nach dem Wechsel sah es dann ganz anders aus. Der SVG 3 legte los wie die Feuerwehr und traf nach Belieben zum 7:1 Auswärtserfolg im Warndt.

Auf der heißgeliebten Roten Erde fanden die Gersweiler Jungs nur mühsam rein in die Partie. Die Gastgeber gingen in der 21. Minute schließlich erst einmal in Führung. Sven Hoss konnte kurz vor dem Seitenwechsel lediglich den Ausgleich für den SVG 3 erzielen. Mit dem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff lief es plötzlich wie geschmiert aus Gersweiler Sicht. Jens Krämer (53.) und Marvin Heib (56.) sorgten mit frühem Doppelschlag für die Führung. Nach einer Stunde der Partie legte Daniel Pjatezkij nach. Das war dann schon die Entscheidung. Von der Heimelf kam nicht mehr viel. Im Gegenteil, die Gersweiler Drittvertretung hatte nun offenbar Gefallen am staubigen Treiben gefunden. Lutz Haertel steuerte den fünften Treffer für sein Team bei (70.). Mit weiteren zwei Toren durch Matthias Wintrich (84.) und erneut Marvin Heib (87.) kam der satte 7:1 Sieg im Warndt unter Dach und Fach. Ein Platz unter den ersten Fünf der Tabelle dürfte der Gersweiler Mannschaft somit kaum noch zu nehmen sein.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 29. April um 13:15 Uhr gegen Hanweiler 2