Kreisliga A Saarbrücken: Viktoria Hühnerfeld 2 – SV Gersweiler 3 7:0 (2:0)

Hübsche Packung zum Abschluss einer hervorragenden Saison

Trotz der derben Klatsche zum Saisonausklang muss sich die Dritte des SVG nicht grämen. Sie kann durchaus zufrieden auf eine sehr positiv verlaufene Spielzeit zurückblicken, die auf einem mehr als beachtlichen Rang vier beendet wurde. Den Wermutstropfen zum Saisonfinale wird man verkraften können, Schwamm drüber.

Eine mehr als undankbare Anstoßzeit musste der SVG 3 beim letzten Saisonspiel in Hühnerfeld akzeptieren. Um 16:45 war die Partie terminiert, die Herren vom Verband hatten im Verlauf der Saison so manch pfiffiges Manöver und den einen oder anderen respektablen Schildbürgerstreich im Repertoire. Hut ab! Nur mal so am Rande: Auch Bischmisheim etwa hat eine Dritte Mannschaft am Start. War da was?

Nichtsdestotrotz musste diese letzte Partie natürlich noch absolviert werden, zu ändern war das nun nicht mehr. Leider wurde der Ausklang der bislang so erfolgreich und positiv verlaufenen Saison kein guter, sondern endete mit einer empfindlichen Ohrfeige. Satte sieben Tore kassierten die Gersweiler Jungs bei der Hühnerfelder Zweiten, steuerten selbst nichts zählbares bei und mussten mit einer 0:7 Niederlage von dannen ziehen.

Schade zwar, aber lediglich ein geringfügiger Makel einer insgesamt überaus beachtlich verlaufenen Spielzeit in deren Vorfeld man mit einem vierten Platz zum Saisonende sicher nicht unbedingt gerechnet hatte. Zudem hat sich der SVG 3 nicht zuletzt auch trotz der skizzierten widrigen Begleitumstände äußerst seriös und stets zuverlässig präsentiert. Die Mannschaft hat sich ein Sonderlob absolut verdient.

Sven Blum – Christoph Conrad – Yannick Sonnhalter – David Peters – Daniel Cibella – Carsten Link – Patrick Crauser – Philipp Johann  (Stephan Arnold) – Marvin Heib – Lutz Haertel – Michael Zacher