Kreisliga A Saarbrücken: FC Türkiyem 2 – SV Gersweiler 3 3:5 (1:5)

Gelungener Saisonstart

Frühzeitig in Rückstand geraten drehte die Dritte des SVG mächtig auf und den Spieß um, lag zur Pause nahezu uneinholbar mit 5:1 in Front. Hinten heraus kam nicht mehr viel, die Zweite Halbzeit brachte man nichts mehr zählbares zu Stande, musste allerdings noch zwei Gegentreffer schlucken, die allerdings den erfolgreichen Saisonauftakt nicht mehr gefährden konnten.

Gerade einmal vier Minuten durfte die neue Saison alt werden, da kassierte der SVG 3 den ersten Gegentreffer der Spielzeit. Kein optimaler Auftakt, aber auch kein Beinbruch. Sascha Jennewein konnte in der 17. Minute für die Grün-Weißen ausgleichen. Dies der Auftakt für die stärkste Phase im Spiel der Gersweiler Gäste. Bis zur Pause lief es nun ziemlich rund und der Heimelf ging es an den Kragen. Michael Zacher sorgte zunächst für die Führung (27.), die Christopher Klein (35.), erneut Michael Zacher (38.) und schließlich Sascha Jennewein (42.) mit seinem zweiten Treffer zum Pausenstand von 5:1 für den SVG 3 ausbauen konnten.

In Abschnitt zwei wurde auf Sommermodus umgeschaltet. Nach vorne ging nun nix mehr, hinten sehr wohl noch. Zwei Gegentreffer nämlich, die dem Auftaktsieg der Gersweiler Dritten jedoch nichts mehr anhaben konnten. Gut aus den Startlöchern gekommen, das ist die Hauptsache nach diesem glutheißen Auftaktsonntag.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 12. August um 16:45 Uhr gegen FV Fechingen 2