Kreisliga A Saarbrücken: SV Gersweiler 3 – FV Fechingen 2 6:1 (4:1)

SVG 3 mit einzigem Gersweiler Wochenenddreier

Die Drittte des SVG gab an diesem Sonntag den Ehrenretter. So durften sich die verhältnismäßig zahlreich im Waldstadion verbliebenen Zuschauer an einem munteren Spiel, vielen Toren und wenigstens einem SVG-Sieg erfreuen. Zur Belohnung grüßt die Truppe in der Tabelle nun von ganz weit oben.

Vom Anstoß weg entwickelte sich bei prächtigem Sommerwetter ein munterer Kick, der zunächst jedoch beiderseits ohne echten Torversteher daherkam. Am Rand wurde eifrig gefachsimpelt, auf dem Platz nach Lösungen gesucht. Die Stürmer waren auf der Pirsch, den ersten Jagderfolg hatten die Grün-Weißen in Person von Philipp Johann zu verzeichnen, der in der 26. Minute sehr sehenswert zur Führung traf.

Allzu lange währte es mit dieser nicht. Zu ungestüm wurde im eigenen Strafraum agiert, der Schiedsrichter ahndete dies folgerichtig mit Foulelfmeter für die Gäste aus Fechingen, die sich die Chance nicht entgehen ließen und egalisierten (34.).

Dies verstand man seitens der Heimelf als Weckruf. Bis zur Pause drehte der SVG 3 richtig auf, kam ordentlich in Fahrt und legte dem Kontrahenten noch drei mal die Kugel ins Eckige. Zunächst traf Michael Zacher zur neuerlichen Führung (40.), ruckzuck erhöhten Jens Krämer und wiederum Michael Zacher zum Pausenstand von 4:1. Sehr ansehnlich war die Partie bis dato aus Gersweiler Sicht.

Im zweiten Durchgang war merklich die Luft raus. Die Gäste zu schwach um auch nur ansatzweise für echte Gefahr zu sorgen. Der SVG 3 mit weniger Schmiss als in den ersten fünfundvierzig Minuten. Immerhin konnte sich der agile Michael Zacher nach knapp einer Stunde mit seinem dritten Treffer belohnen und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff war es Matthias Wintrich der zum halben Dutzend und dem Endstand von 6:1 für den SVG 3 finalisierte.

Blitzsauber gemacht haben das die Jungs und stehen punktgleich auf Rang zwei der allerdings noch wenig aussagekräftigen Tabelle.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 19. August um 13:15 Uhr bei SF Köllerbach 3

Henny Beck – Christoph Conrad – Norman Konecny – Jens Krämer – Philipp Bingert (Sven Hoss) – Lutz Haertel – Matthias Wintrich – Domenico Damascato – Carsten Link – Michael Zacher – Philipp Johann