Kreisliga A Saarbrücken: SV Gersweiler 3 – FC St. Arnual 3 4:2 (2:1)

Dritte zachert sich zum Kirmes-Dreier

Vor guter Kulisse machte die Gersweiler Dritte den Kirmessonntag endgültig perfekt. Nach einem starken Auftritt blieb auch der dritte Dreier im Ort und nach dem Spiel durfte der Sieg nebst behaupteter Tabellenführung gefeiert werden. Gersweiler Wirte dürfen sich nun auf den Montag freuen.

Erste und Zweite Mannschaft hatten bereits mit Siegen vorgelegt. Nun war es an der Dritten sich nicht lumpen zu lassen und ebenfalls einen Dreier zur Kirmes - Glückseligkeit beizusteuern. Die zahlreichen Zaungäste mussten nicht lange ihre Kaltgetränke warm halten um in beste Stimmung zu kommen. Bereits in der fünften Spielminute rappelte es im „Daarler“ Kasten. Mit einem klasse Angriff spielten sich die Grün-Weißen in die gefährliche Zone und nach feinem Querpass vollendete Michael Zacher zur umjubelten Führung.

Unermüdlich auch die Aktivitäten am dicht besiedelten Hang. Es lief rund im weiten Rund. Nicht mehr ganz so rund lief es auf dem Grün. Etwas tapsig musste man vorübergehend den überflüssigen Ausgleich schlucken. Das passte irgendwie nicht so recht auf die Kirmesrechnung. Der SVG 3 fand zunächst einmal den Zugang in die gefährliche Zone nicht mehr. Ein Foulelfmeter musste herhalten. Diesen bekamen die Gersweiler Jungs in der 33. Minute zugesprochen und Lutz Haertel setzte diesen unbeirrt zur neuerlichen Führung in die Maschen.

Nicht gerade im Delirium des Fußballfiebers lief Abschnitt zwei an, auf den Rängen sah es diesbezüglich inzwischen schon anders aus. Immerhin fand der Dritt-Mannschafts-Kirmes-Torbeauftragte Michael Zacher nach exakt einer Stunde erneut das Ziel und lochte zum dritten Gersweiler Treffer ein. Ein beruhigender Vorsprung? Mitnichten. Natürlich musste man es doch noch einmal spannend machen. Wäre ja gelacht. Auch die Gäste bekamen ihren Strafstoß und konnten damit den Anschlusstreffer erzielen (65.). Sollte es doch noch eng werden mit dem Kirmesdrilling?

Es war schließlich wieder Michael Zacher, der zehn Minuten vor dem Ende für großen Jubel im Waldstadion sorgte. Rein das Ding zum 4:2 und einem hochverdienten Erfolg. St. Arnual war geschlagen, hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Gemeinsam und mit munterem Bauchplatscher vor den Fans durfte anschließend gejubelt werden. Die Dritte bleibt mit diesem Sieg Tabellenführer und in Gersweiler sind neun Kirmespunkte zu begießen. Prost!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 02. September um 15 Uhr bei Eschringen 2