Kreisliga A Saarbrücken: TUS Eschringen 2 – SV Gersweiler 3 2:0 (1:0)

Erste Saisonniederlage für die Dritte

Früh geriet die dritte Mannschaft des SVG bei ihrem Auswärtsauftritt in Eschringen in Rückstand. Fortan lief man diesem hinterher ohne so recht den Schlüssel zu finden. Letztendlich musste eine Viertelstunde vor dem Ende noch ein weiterer Treffer der Heimelf registriert werden. Das war es dann. Die erste Niederlage der noch jungen Saison stand zu Buche. Schwerer wog die schlimme Verletzung von Mathias Wintrich, die Punktverluste sind zu verschmerzen.

Als Tabellenführer reisten die Gersweiler Jungs nach Eschringen. Dort sah man sich einem respektablen Gegner gegenüber, der mit im vorderen Bereich der Tabelle platziert war. Es dauerte nicht lange bis zur Führung der Heimelf. Erst knapp sechs Minuten waren vor der Uhr, da hatte die Gersweiler Dritte erstmals Paul Vogelgesang aus den Augen verloren, der so für die frühe Führung der Eschringer sorgen konnte.

Dem SVG 3 gelang in der Folge wenig vielversprechendes. Man rannte dem Rückstand hinterher, fand jedoch den Weg zum Tor einfach nicht. Leider verletzte sich schließlich noch Matthias Wintrich schwer am Ellenbogen, wie berichtete wurde. Das sicherlich die weitaus schlechtere Nachricht als die von der Niederlage, welche erneut Paul Vogelgesang mit seinem zweiten Tor eine Viertelstunde vor dem Ende klar machte.

Gute Besserung für den Verletzten und beim nächsten Mal einfach noch mal einen Dreier ergattern!

Nächstes Spiel: Sonntag, den 09. September um 13:15 Uhr gegen FV Fischbach 2