Kreisliga A Saarbrücken: SV Gersweiler 3 – AFC Saarbrücken 10:1 (6:0)

Gersweiler Dritte macht es zweistellig

Satte zehn Treffer steuerte die Gersweiler Drittvertretung zum letztendlich perfekten Sonntag mit drei SVG-Siegen bei. Nur eine Richtung nahm die Partie während der neunzig kurzweiligen Minuten, auf das Tor der Gäste. Einzig der Grün-Weiße Torsteher Benny Lichter hatte ein klein wenig Verständnis für den bemitleidenswerten AFC und manövrierte sich ein Ei ins eigene Nest zu deren Ehrentreffer.

Unter den Augen zahlreicher bei Prachtwetter im Waldstadion verweilender Zuschauer, darunter die Jungs der zuvor bereits mit deutlichen Siegen erfolgreichen Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft des SVG, entwickelte sich eine von der ersten bis letzten Minute äußerst einseitige Begegnung. Erschreckend schwach die einzige Erste Mannschaft im Tableau der Kreisliga A Saarbrücken. Nichts entgegenzusetzen hatte diese dem spielfreudigen und agilen Auftritt des SVG 3.

Es lief noch die Anfangsminute, da legten sich die Gäste gleich einmal selbst aufs Kreuz und manövrierten ein Eigentor hinter die Linie. Die an diesem Tag bereits deutlich Tore verwöhnten Zuschauer führten bereits Strichlisten, so durfte das gerne weitergehen. Ging es auch. Michael Zacher stand nach einer Hereingabe am Langen Pfosten und staubte zum zweiten Gersweiler Treffer ab (12.). Nur wenig später wuchtete Daniel „Cibbi“ Cibella eine Flanke ins Gästegehäuse (17.). Spätestens jetzt war die Sache erledigt, den Gästen fiel überhaupt nichts ein, sie kamen kaum einmal über die Mittellinie. Ein ums andere Mal beförderten sie die Bälle via Befreiungsschlag in die Peripherie, so manch Suchkommando musste abkommandiert werden. Nicht lange suchen musste man den Ball in der 21. Minute, Domenico Damascato hatte ihn hübsch übersichtlich im Kasten des AFC abgelegt zum 4:0. Carsten Link ließ mit einem sehr ansehnlichen Treffer aus der Distanz alsbald den fünften Gersweiler Treffer nachfolgen (24.).

Auf den Rängen beste Stimmung, die Tore fielen auch in Partie drei weiterhin wie reife Früchte, die Getränke bestens gekühlt, was will man mehr? Tore zum Beispiel. Und sie sollten noch folgen. Vor der Pause hatte jedoch lediglich Jens Krämer noch genügend Zielwasser intus. Nach exakt einer halben Stunde sorgte er für den 6:0 Halbzeitstand, da im ersten Abschnitt zunächst einmal Funkstille herrschte.

Auch Hälfte zwei benötigte ein wenig Anlauf, fast eine Stunde war von der Uhr, als Sebastian Jennewein die „Durststrecke“ beenden konnte (58.). Das stete Anrennen nun etwas weniger zielstrebig und oft auch zu umständlich, weswegen der SVG 3 nicht mehr ganz so oft zu klaren Torgelegenheiten kam. Hinten war Torhüter Benny Lichter offenbar mit dem Durcharbeiten einer Portion Lesezirkel beschäftigt und dadurch abgelenkt nicht ganz im Bilde (des Spiels) lupfte er sich mit feinem Aussetzer und im Stil eines höflichen Gastgebers die Pille in die eigenen vier Wände, seines Kastens (66.). Der Ehrentreffer.

Spielertrainer Dennis Körner legte eine Viertelstunde vor dem Ende für den SVG 3 nach, stellte auf 8:1 für seinen Mannschaft. Nun wollten die Grün-Weißen natürlich auch das zweistellige Ergebnis. Es sollte ihnen gelingen, denn Lutz Haertel (80.) und Domenico Damascato fanden jeweils noch die Lücke und finalisierten das 10:1 für den SVG 3.

Das war alles in allem ein sehr guter und forscher Auftritt der Mannschaft, die damit eine rundum gelungen Tag aus Sicht des SV Gersweiler komplettieren konnte. Sechsundzwanzig SVG-Treffer an einem Sonntag dürften so oft nicht mehr zu beklatschen sein. Kommenden Sonntag nun tritt die Dritte beim Spitzenreiter Hühnerfeld 2 an.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 23. September um 16:45 Uhr bei Hühnerfeld 2