Kreisliga A Saarbrücken: SV Gersweiler 3 – SF Köllerbach 3 0:3 (0:1)

Mit einer Niederlage in die Winterpause

Nicht viel zu holen gab es für die Dritte des SV Gersweiler am 1. Advent. Die Kerzen blies der Gegner aus und traf drei mal im Waldstadion bei erlesen miesen äußeren Bedingungen. Nun steht zur Winterpause ein ordentlicher fünfter Tabellenplatz zu Buche. Damit lässt es sich durchaus leben, vielleicht geht in der Rückrunde ja noch ein wenig mehr.

Bei widrigem Wetter mit anhaltendem Sprühregen und garstigen Windböen waren nur noch in handverlesener Zahl Zuschauer auf dem Gelände verblieben. Die meisten hatten sich vor derlei Unbill ins Geviert des Clubheims verfügt, gingen dort allerdings rege ihrer gemeinsamen Tätigkeit nach. Auf dem Platz mussten es die Jungs alleine richten.

Die Gäste aus Köllerbach erwiesen sich allerdings als eine Nummer zu stark an diesem trüben Sonntag. Bis kurz vor der Pause stand ein schiedlich-friedliches torloses Unentschieden zu Buche, doch ein Gästeakteur besorgte in der 40. Minute der Partie die Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Sportfreunde überlegen konnten nach etwas mehr als einer Stunde die Vorentscheidung erzielen (63.) und waren auch kurz vor dem Ende noch einmal da (85.) und trafen zum 0:3 Entstand aus Sicht des SVG 3.

Mit einem fünften Rang überwintert die Dritte Mannschaft nun und damit kann sie insgesamt zufrieden sein. Die Pause wird lang, man muss sich nun erst einmal einen anderen Zeitvertreib suchen, ähnlich wie die in der Summe ratlosen Karteileichen, denen nunmehr die Argumente ausgehen. Die Alibisuche hat begonnen.

Nächstes Spiel: Nächstes Jahr...Sonntag den 10. März 13:15 Uhr bei FC St. Arnual 3