Landesliga Süd: SV Gersweiler – SG Karlsbrunn-Lauterbach 7:1 (1:1)

Kantersieg mit traurigem Rahmen

Bereits vor dem Spiel war dieses für viele zur Nebensache geworden. Wie ein Lauffeuer hatte sich im Rund des Waldstadions die Nachricht vom plötzlichen und viel zu frühen Tod des Gersweiler Löschbezirführers Hans-Werner Schmitz verbreitet. Der nachfolgende Kantersieg der Grün-Weißen wurde so leider traurig überschattet.

Hans Werner Schmitz

Eine Gedenkminute leitete die sonntägliche Partie ein. Auch beim SVG hat Hans-Werner Schmitz seine Spuren hinterlassen. In Trauerflor spielten daher alle Mannschaften an diesem Wochenende und Markus Johann fand einige treffende Worte der Trauer und des Beileids seitens aller Mitglieder des SV Gersweiler.

Allzu flott kam das Spiel dann nicht in die Gänge, viel zu oft segelten die Bälle im hohen Bogen durch die Lüfte. Kombinationsspiel war Mangelware.

Ein erster richtig guter Angriff des SVG war dann tatsächlich zielführend. Eine Ecke von Kevin Reuter köpfte Mexhid „Meggi“ Kadrija sehenswert zur Führung in den Kasten der Warndtbuben (29.).

Kurz vor dem Halbzeitpfiff lag der Ball dann aus heiterem Himmel auch im Gersweiler Kasten nach der allerersten Offensivaktion der harmlosen Gäste (43.), gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt brachen dann aus Sicht der SG die Dämme. Gleich nach Wiederanpfiff verhalf eine Eigentor nach Freistoßhereingabe von Mexhid Kadrija den Grün-Weißen zur erneuten Führung (48.). Nach Foul am durchgeeilten Florian Johann legte Mexhid Kadrija umgehend per Foulelfmeter nach (50.).

Nun war das Spiel gelaufen und die Gersweiler Jungs spielten munter weiter nach vorne gegen sich aufgebende Gäste. Florian Johann (60.), Philipp Hintze (63. und 84.) und Jannik Braun schossen schließlich den deutlichen 7:1 Endstand heraus.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 18. September um 16:30 Uhr bei Saar 05 2

Hallenevent 2023