Kreisliga A Südsaar: SV Gersweiler 2 – Viktoria Hühnerfeld 2 4:2 (1:0)

In einer schwungvollen Begegnung behielt die Gersweiler Zweite hochverdient die Oberhand und bezwingt einen durchaus guten Gegner im Kirmesspiel. Mit einem konzentrierten und spielfreudigen Auftritt gelang der zweite Sieg in Folge und mit dieser Leistung ist in den kommenden Wochen sicher noch viel von der Truppe zu erwarten.

Die Partie begannmit einer Gästechance. Es ist kaum angepfiffen, da kreuzte ein Hühnerfelder Akteur vor dem Gersweiler Gehäuse auf, konnte jedoch rechtzeitig abgeblockt werden. Auch eine Minute später wirkte das einheimische Abwehrverhalten etwas schläfrig. Ein leicht fahriger und unkonzentrierter Auftakt, denn bis zur 10. Spielminute war die Viktoria durchaus tonangebend und hatte ihre zugegebenermaßen harmlosen Chancen. Allerdings war noch nichts passiert und in Folge dessen war der SVG im Spiel und diktierte selbiges.

In der 11. Spielminute setzte sich Marlon Herrmann mit einer schönen Einzelaktion durch, konnte gerade noch gestoppt werden, der Abpraller landete bei Sven Hoss und dessen Schuss am Pfosten. Beginn einer ganz starken Phase im Spiel des kirmeserfahrenen Gastgebers. Dessen Spiel wird nun immer besser und sehr viel aktiver. Nach schönem Querpass von Marco Serra verzog Michael Zacher nur kurz darauf ganz knapp, Marc Silbersack versuchte mit seiner Ruhe und Erfahrung immer mehr dem Spiel Ordnung und Struktur zu geben.

Es folgten etliche sehr vielversprechende Offensivaktionen, nur die letzte Konsequenz war noch zu vermissen. Jedoch blieb auch Hühnerfeld ein beachtlich starker Gegner, der ebenfalls immer wieder für Nadelstiche sorgte. Ein gutklassiges Spiel sahen die Beobachter bis hierhin und es sollte auch dabei bleiben.

Nach einer halben Stunde durfte dann endlich gejubelt werden. Eine ganz starke Aktion des SVG. Im Anschluss an eine flüssige Ballstafette im Mittelfeld spielt Marc Silbersack mit einem überlegten vertikalen Pass Michael Zacher frei, der vor dem Tor und in Bedrängnis ruhig blieb und zum Führungstreffer verwandeln konnte. Nur eine Minute darauf die nächste Gelegenheit, aber

der Querpass des an diesem Tag sehr gut aufgelegten Kevin Reuter fand keinen Abnehmer. Es war die stärkste Phase im Spiel und die Chancen häuften sich, doch sowohl Michael Zacher, Daniel Cibella als auch Sven Hoss konnten bis zur Pause keine Kapital mehr aus diesen Gelegenheiten schlagen. Mit knapper, aber verdienter Führung ging es in die Pause.

Aus dieser kam die Zweite dann allerdings etwas arg schläfrig heraus und folgerichtig viel nach einigen recht dusseligen Halbherzigkeiten im Defensivverhalten der Ausgleich in der 49. Minute. Sehr ärgerlich und sehr überflüssig. Doch auch hier zeigte sich gleich darauf die gute Einstellung und positive Charakter der Mannschaft. Man blieb ruhig und spielte wieder klarer strukturiert nach vorne. Nachdem Michael Zacher (52.) und Patrick Crauser eine Minute darauf noch Chancen vergaben war es Kevin Reuter der nach einer guten Stunde zum erneuten Führungstreffer mit sattem Schuss in den Winkel einnetzte. Sven Hoss war der Passgeber. War Kevin noch vor 14 Tagen ein eher unglücklicher Protagonist, so verhielt sich dies am Kirmessonntag ganz anders. Keine drei Minuten später war er wieder zur Stelle und konnte überlegt zum 3:1 einschieben. Doch so ganz ohne Nachlässigkeiten wollte man es dann auch dieses Mal nicht belassen. Ein eigentlich harmloser Flankenball in der 66. Minute segelt quer durch den SVG-Sechzehner und fand ohne Ernst zu nehmendes Abwehrverhalten einen Gästestürmer. Der erneute Anschlusstreffer. Aber offensichtlich wollte man sich dieses Kirmesspiel und die alles in allem sehr feine Leistung nicht vermiesen lassen. Der SVG blieb dran und Sven Hoss spielte bereits in der 70. Minute den finalen Pass auf Michael Zacher, der zum Endstand und verdienten Sieg einlochen konnte. Von Hühnerfeld kam nun nichts mehr und der SVG schaukelte das Spiel sauber nach Hause. Die beste Leistung der Mannschaft um Dennis Körner, der sich nach dem Spiel nicht nur über die drei Punkte sondern auch über einen engagierten Auftritt der gesamten Mannschaft freuen konnte und dieser auch für ihre sehr gute bisherige Trainingsarbeit ein Lob aussprechen konnte. Weiter so und Prost auf die Kirmes!

Kreisliga A Südsaar: SV Gersweiler 2 - Viktoria Hühnerfeld 2

Hallenevent 2023