AH SV Gersweiler vs. AH ATSV Saarbrücken 2:0

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Gestern Abend um 17:30 Uhr wurde das Spiel der AH SV Gersweiler gegen die AH des ATSV Saarbrücken angepfiffen. Eigentlich sollte es ja um 17:00 Uhr losgehen aber wie schon öfter war kein Schiedsrichter zu der Partie erschienen. Der Sportskamerad Peter Kollmann gab somit sein Torwarttrikot an Stefan Mette weiter und leitete die Partie. Der ATSV begann das ganze mit einer Selbstzerfleischung der eigenen Mannschaft, was ja bekanntlich nichts Neues ist. Es ist immer wieder überraschend zu sehen wie ein oder zwei Hitzköpfe eine ganze Mannschaft im Niveau drücken können. Der ATSV fand in der ersten Halbzeit absolut nicht ins Spiel und dies lag mitnichten an der spielerischen Qualität der Mannschaft, nein, es wurde jeder Fehlpass mit mehr oder weniger jugendfreien Kommentaren belegt. Gersweiler stand sehr defensiv und lies den Ball in den eigenen Reihen sehr entspannt laufen. Das Resultat eines emotional aufgeladenen Gegners gegen eine ruhig spielende Mannschaft war folgerichtig das 1:0 durch Andy Tasch in der 10ten Spielminute. Dieses Tor führte natürlich dazu das sich der ATSV nun Vollendens aus dem Spiel verabschiedete. Gersweiler hatte ein ums andere Mal hochkarätige Chancen, die jedoch nicht verwandelt wurden. In Minute 20 war es Eddie, der auf 2:0 erhöhte, nachdem die ATSV-Abwehr komplett neben sich stand. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit und die Frustration des Gegners war auch noch auf der Gersweiler Bank zu hören. In Halbzeit 2 wurde das Spiel deutlich ruppiger, dies war jedoch auch darauf zurückzuführen das sich Gersweiler auf Ergebnis halten konzentrierte und mit Remy einen Spieler einwechselte, der weder vor Freund noch vor Feind zurückzieht. Man hörte also auch Sätze wie „die haben den Knochenbrecher eingewechselt“, sie wussten also wohl, wer dort von der Bank gekommen ist. Peter behielt jedoch die Übersicht und Pfiff konsequent alle Fouls. Der Fairness wegen sollte aber erwähnt sein das die Mannschaft aus Gersweiler hier in Halbzeit zwei auch deutlich führte. Gefühlt war das Verhältnis der Fouls in Halbzeit 1 ausgeglichen während ind Halbzeit zwei das Verhältnis klar Richtung Gersweiler wanderte. Wirklich Erwähnendwertes war in Halbzeit 2 jedoch nicht zu verzeichnen, eine klare Torchance wurde von keiner Mannschaft erarbeitet.
Als Fazit bleibt von diesem Spiel also nur die Tatsache das die AH auch noch in der Lage ist spiele zu null zu gewinnen, und das mit dem ATSV als Gegner klar war das ein oder zwei Querulanten ausreichen, um eine ansonsten sympathische Mannschaft komplett zu diskreditieren. Fakt ist wir haben das Spiel hochverdient gewonnen und der ATSV konnte glücklich sein, nicht mit einem 5:0 in die Halbzeit zu gehen.
Im Anschluss an das Spiel ist die komplette Mannschaft nach Altenkessel abgereist, um unserem Sportskameraden Horst zu seinem 50ten Geburtstag zu gratulieren.
Es spielten:
Tor:
Mette Stefan
Verteidigung:
Schmitt Wolfgang, Sick Markus, Schwindling Christian, Amboss Uwe, Timo Wendel, Schwinn Remy
Mittelfeld:
Becker Achim, Sobczyk Patrice, Christian Huntscha, Sascha Krewer