Spielbericht AH 29.03.2014

Das Ziel klar vor Augen!
Vermutlich hat jede AH so einen Gegner, der zwar sympathisch ist, jedoch immer für horrende Ergebnisse sorgt. War man noch vor 2 Jahren auf Augenhöhe mit Hellas Bildstock, so hat sich das ganze nun klar zugunsten von Hellas verschoben. Die Mannschaft wurde durch viele aktive Spieler, die nun das AH Alter erreicht haben verstärkt und war somit Gersweiler konditionell und läuferisch klar überlegen. Da wir ja aber aus Prinzip vor nichts Angst haben, sind beide Mannschaften pünktlich um 18:00 auf den Kunstrasen von Bildstock aufgelaufen. Zum Spiel. Nach noch nicht einmal 3 Minuten musste unser Torwart schon den ersten Ball aus dem Netz holen. Es ging dann auch so schnell das nicht wirklich klar war, wie der Ball in eben unser Tor kommen konnte. Egal, wir wussten ja, was uns erwartete. Das Spiel ging dann auch mit viel Druck seitens Hellas weiter und Gersweiler stand recht defensiv, also schon auf Schadensbegrenzung ausgerichtet. Dann „Schockschwerenot“ passierte das fast schon Unmögliche, Hellas verlor im Mittelfeld den Ball und Christian Huntscha passte sehr präzise in den Lauf von Markus Sick, der traumhaft verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt hat uns jedoch der Ausgleich mehr irritiert als den zu diesem Zeitpunkt angefressenen Gegner. Wie aber immer wenn es mal gut läuft, sorgten individuelle Fehler dafür, dass Hellas auf 2:1 erhöhen konnte. Ein unpräziser Pass, gepaart mit einer unaufmerksamen Innenverteidigung führte eben zu diesem Ergebnis. Das kurz darauf gefallene 3:1 ging ebenfalls auf Kosten eines unnötigen Ballverlustes. Dies war es dann auch mit Halbzeit 1 und Gersweiler war schon hochzufrieden mit diesem Ergebnis, sah man doch das Jahr zuvor deutlich schlechter aus. Die Entscheidung im Raum zu verteidigen und nicht am Mann führte in der ersten Halbzeit auch dazu das die schnellen Spieler von Hellas nicht genug Raum hatten. Kommen wir zur Halbzeit 2 und der angesprochenen konditionellen Überlegenheit des Gegners. Gersweiler verlor nach und nach immer mehr Laufduelle und Zweikämpfe und so erhöhte der Gegner langsam aber stetig auf 7:1 (Endstand). Bleibt noch Folgendes zu erwähnen, auch Gersweiler hatte in der zweiten Halbzeit noch 2 hochkarätige Chancen. Sowohl Andy Tasch, wie auch Christan Huntscha tauchten alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, sahen sich aber außerstande die Kugel zu versenken. Als zweiter Torschütze taucht beim SV-Gersweiler noch Thorsten T. auf, der eine Flanke des Gegners mustergültig per Kopf im eigenen Tor unterbrachte.

Die Aufstellung
Tor:
Kollmann Peter
Verteidigung:
Schmitt Wolfgang,  Sick Markus, Mette Stefan, Schwindling Christian, Winfried Ries
Mittelfeld:
Becker Achim, Sobczyk Patrice, Christian Huntscha, Schwinn Remy,