Die Qualifikationen der Jugendmannschaften sind beendet

Die Saison verläuft bei den einzelnen Mannschaften wie folgt: Die A - Jugend spielt in der Kreisliga, Gruppe B.
Hier gab es wegen der immer kleiner werdenden Zahl von Mannschaften keine Qualifikationen, man wurde nach dem Ergebnis der letzten Saison eingeteilt. Unserer A -Jugend fehlte ein Tor, zu viel erhalten oder zu wenig geschossen, um in der Bezirksliga zu spielen. Diese Runde wird schon gespielt, zum 5. Spieltag steht die A  nach einer Niederlage und drei Siegen auf Platz 2. Die B - Jugend spielt ebenfalls in der Kreisliga.
In unserer Quali-Gruppe zur Bezirksliga, Kreisliga oder Gruppe haben wir es mit zwei Siegen und einem Unentschieden, bei einer kalkulierten Niederlage, auf den zweiten Platz geschafft und somit die Aufstiegsrunde zur BL Südwest erreicht. In dieser entscheidenden Gruppe mit drei anderen Mannschaften hat uns am Ende bei zwei Siegen (Rastpfuhl-Russhütte 3:2 und Köllerbach 7:1) und einer Niederlage (Fechingen 0:4) nur ein Tor zum Aufstieg in die BL gefehlt. Nun spielen wir in der Kreisliga und auch dort erwartet uns eine starke Gruppe. Im Pokalwettbewerb haben wir mit zwei Siegen gegen Mannschaften (Halberg Brebach 2:1 und Jägersfreude 4:3 n.E.) aus der Verbandsliga-Quali die dritte Runde erreicht und spielen dort nun am 5.11. gegen die Verbandsligamannschafft vom FC Rastpfuhl. In der Hallenstadtmeisterschaft sind wir in der Zwischenrunde und versuchen uns dort für die Endspiele um die Hallenstadtmeisterschaft zu qualifizieren. Die Mannschaft hat sich von Woche zu Woche gesteigert und besteht inzwischen, trotz 5 Abgängen im Sommer, wieder aus 17 Spielern und einer Spielerin. Das Engagement  im Training und im Spiel ist zur Zeit sehr gut. Die C - Jugend spielt in der Bezirksliga.
Bei der C - Jugend verliefen die Spiele in der Quali etwas anders. Zuerst etwas zu viel Respekt aber im entscheidenden Spiel gegen den Tabellenführer wurde ein Sieg eingefahren und das erforderliche Entscheidungsspiel wurde ebenfalls gewonnen. Auch D u. E -Jugenden mussten Qualifikationen spielen.
Die D - Jugend erreichte den zweiten Platz in der Qualifikation und die Trainer durften entscheiden ob sie in der stärksten Gruppe 1 oder in einer anderen Gruppe spielen wollen.
Die D - Jugend spielt in der Gruppe 2. Unsere E - Jugend hatte es schwerer und landete, trotz allen Eifers, bei der Quali etwas weiter hinten in der Tabelle.
Die E - Jugend spielt in Gruppe 5 in der kommenden Saison. F - und G - Jugend spielen keine Qualifikationen, da es bei ihnen auch keine Meisterschaftsspiele gibt.
F- und G- Jugend spielen Pflicht-Freundschaftsspiele in Turnierform.
Wir gratulieren allen zu ihren Platzierungen und wünschen allen Spielerinnen und Spielern, vor allem, Spaß beim Fußball.
Dass sie sich alle auch fußballerisch weiterentwickeln. M. Ruth
Jugendleiter u. lizenzierter Fußballtrainer