SV Ritterstraße 2 – SV Gersweiler 2 1:4 (1:1) und SV Ritterstraße – SV Gersweiler 14:0

Respekt!

Zwei mal mussten die Jungs der Gersweiler Reserve am Sonntag ran und haben sich damit ganz großen Respekt verdient – Hut ab!

Im Spiel der Kreisliga A Südsaar blieben die Jungs von Dennis Körner nach ein paar Startschwierigkeiten letzten Endes noch siegreich, konnten ihre klare Aufwärtstendenz bestätigen. Nachdem die Truppe in Rückstand geraten war konnte Alexander Deutscher eine Tölpelei des gegnerischen Torwarts zum Pausenunentschieden verwerten. Nach Wiederbeginn erzielte Kevin Reuter mit dem schönsten Tor des Tages, einem Schrägschuss in den Winkel, den Führungstreffer, dem Philipp Gales und Sascha Jennewein noch zwei weitere Treffer zum 4:1 Auswärtserfolg nachlegen konnten.

Die Partie beim Tabellenführer der Landesliga Süd mussten die Jungs der Zweiten dann ebenfalls bestreiten, hatten da bereits 90 Minuten in den Beinen. Die richtigen Worte fand Thomas Bettinger, der Trainer des Spitzenreiters nach dem deutlichen 14:0 gegenüber des Saaramateurs:
„Die Zweite hat sich nach dem Sieg über unsere Reserve geschlossen bereit erklärt gegen unsere Erste anzutreten. Wir vom SVR haben davor allergrößte Hochachtung. Dass wir am Ende so klar gewonnen haben ist absolut nebensächlich. Aber der Sportsgeist der Spieler ist vorbildlich. Die wussten, dass sie keine Chance haben werden und stellten sich für den Verein zur Verfügung.“

Nächstes Spiel: Dienstag, den 18.Oktober um 19 Uhr Saarlandpokal gegen SV Losheim und Sonntag, den 23. Oktober um 13:15 (2. Mannschaft) und 15 Uhr (1. Mannschaft) gegen SV Ludweiler