Kreisliga A Saarbrücken: SV Gersweiler 3 – FV Bischmisheim 3 2:2 (2:1)

Ordentliche Heimpremiere

Hinten heraus hat es dann leider nicht ganz gereicht für die dritte Mannschaft des SVG. Kurz vor dem Ende kassierte man noch den vermeidbaren Ausgleich, kann alles in allem jedoch mit dem Saisonstart und dem Auftreten sehr zufrieden sein.

Munter los ging die Begegnung zwischen den beiden neugegründeten Dritten Mannschaften des SVG und der Bischmisheimer Rehböcke. Vor den Augen etlicher angeschickerter Drei-Spiele-Nachmittag-Veteranen und den nicht minder fröhlichen Akteuren der Ersten entwickelte sich ein abwechslungsreiches und flottes Spiel.

Die Führung der Gäste fiel nicht ganz unverdient in der 18. Minute, die bis dahin einen forschen Start hingelegt hatten. Der SVG kam alsdann jedoch immer besser rein ins Geschehen, erzielte durch Michael Zacher nach schmissigem Angriff zeitnah den Ausgleich (28.) und konnte noch vor der Pause den Führungstreffer eintüten. Matthias Wintrich war hier zur Stelle gewesen (43.).

Abschnitt zwei sah einen weiter überlegenen SVG, dem allerdings zum Schluss wohl etwas die Kräfte und damit die Aufmerksamkeit schwanden. Leider musste die engagierte Mannschaft von Dennis Körner so noch den Ausgleich schlucken, der spät in der 84. Minute fiel. Insgesamt aber ein gelungener Start der Dritten und insgesamt eine runde Sache mit den drei sonntäglichen Spielen und den zahlreich vor Ort verbliebenen Aktiven.

Nächstes Spiel: Kirmessonntag, den 27. August um 16:45 Uhr gegen Fischbach 2